…jetzt auch in WordPress

Seit 2003 online und nach nunmehr 5 Jahren mit moziloCMS ein weiteres Update der Seite.
Unter den CMS Systemen ist meiner Meinung nach WordPress das CMS mit den meisten Plugins, sowie eines der Server-verträglichsten Systeme am Markt.

Typo3 ist deutlich zu umfangreich für eine Seite wie diese hier.

Joomla ist ganz nett, geht aber auch ganz schön ins Geld wenn man einige nette Spielereien einbauen möchte, da nicht alle Plugins kostenlos sind.

Contao hatte ich versucht, aber da ist mir die Installationsvorgabe zu wieder (warum bitte nicht so einfach wie z.B. bei WordPress oder phpBB ?).

Drupal ist von Handling her nicht meins und irgendwie werde ich damit nicht so recht warm.

moziloCMS war ein nettes kleines und vor allem schlankes CMS ohne Datenbank.
Funktionierte stets gut und es gab einige nette Erweiterungen, welche stets aktuell gepflegt wurden.
Leider schläft die Entwicklung seit einigen Jahren bzw. es ist deutlich ruhiger um moziloCMS geworden.
Die Entwicklung im Netz schreitet stets weiter voran und da passt ein (veraltetes) CMS ohne regelmäßige Updates einfach nicht mehr zu.

Schreibe einen Kommentar